Blitz Turbo Timer DCIV DTT

Dual Turbo Timer von Blitz.


Mit Ladedruck Anzeige (Peak), Stopuhr (Rundenzeit), 2 verschiedenen Turbo Timer Nachlaufeinstellungen (Automatisch sowie auch Manuel) und Überdruckswarnung.

Turbo Timer sind dafür konstruiert, die Motordrehzahl auch nach entfernen des Zündschlüssels für eine bestimmte Zeitperiode im Leerlauf zu halten.
Der Zweck diesbezüglich ist, dass Oel weiterhin durch den Turbo fliesst und somit seine Kühlfunktion wahrnehmen kann.
Dies ist besonders nach einer harter Fahrt, in denen die Turbinen mit mehr als 200'000 U/min drehen und Temperaturen von über 900° Celsius entstehen, absolut notwendig.
Wird der Motor unmittlebar nach einer harten Fahrt ausgeschaltet, dreht sich das Turbinenrad noch mit viel zu hohen Drehzahlen ohne dabei mit Oel versorgt zu werden.
Gleichzeitig können durch Verkoken die Oelleitungen verstopfen, was dann definitiv zum Turboschaden führen wird.

------------------------

It comes in two parts, a control unit, and a front panel, which means the display is very small and easy to mount.

The Blitz turbo timer is also fully automatic, working out the correct length of time your engine should be left idling to give the turbo bearings time to cool down, based on the way the car has been driven (the engine speed is calculated by measuring the small fluctuations in supply voltage the engine produces as it runs). This takes the guesswork out of running your car after a drive and will help to keep the engine and turbo in top condition.



The Dual DC features include:
* Auto turbo timer
* Manual turbo timer
* Lap timer
* Boost pressure
* Peak boost pressure
* Overboost warning



immer an Lager



Artikelbeschrieb und Bilder ohne Gewähr.
Artikelnummer: 551
274,00 CHF
Beschreibung
Details
Dual Turbo Timer von Blitz. Mit Ladedruck Anzeige (Peak), Stopuhr (Rundenzeit), 2 verschiedenen Turbo Timer Nachlaufeinstellungen (Automatisch sowie auch Manuel) und Überdruckswarnung. Turbo Timer sind dafür konstruiert, die Motordrehzahl auch nach entfernen des Zündschlüssels für eine bestimmte Zeitperiode im Leerlauf zu halten. Der Zweck diesbezüglich ist, dass Oel weiterhin durch den Turbo fliesst und somit seine Kühlfunktion wahrnehmen kann. Dies ist besonders nach einer harter Fahrt, in denen die Turbinen mit mehr als 200'000 U/min drehen und Temperaturen von über 900° Celsius entstehen, absolut notwendig. Wird der Motor unmittlebar nach einer harten Fahrt ausgeschaltet, dreht sich das Turbinenrad noch mit viel zu hohen Drehzahlen ohne dabei mit Oel versorgt zu werden. Gleichzeitig können durch Verkoken die Oelleitungen verstopfen, was dann definitiv zum Turboschaden führen wird. ------------------------ It comes in two parts, a control unit, and a front panel, which means the display is very small and easy to mount. The Blitz turbo timer is also fully automatic, working out the correct length of time your engine should be left idling to give the turbo bearings time to cool down, based on the way the car has been driven (the engine speed is calculated by measuring the small fluctuations in supply voltage the engine produces as it runs). This takes the guesswork out of running your car after a drive and will help to keep the engine and turbo in top condition. The Dual DC features include: * Auto turbo timer * Manual turbo timer * Lap timer * Boost pressure * Peak boost pressure * Overboost warning immer an Lager Artikelbeschrieb und Bilder ohne Gewähr.
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Farbe Keine Angabe
Preis 274,00 CHF
Schlagworte

Verwenden Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Verwenden Sie das Hochkomma (') für zusammenhängende Textabschnitte.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich