Sie haben keine Artikel im Warenkorb.
HKS Turbo Timer Type-1
Der HKS Turbo Timer Type - 1, zeichnet sich durch seine vielfältige Funktionalität und dem Design aus.
Neu, kann man das Bedien-Element separat von dem Gerät aufbewahren.
Die Nachlauchzeit kann Manuell zwischen eingstellt werden. Ein weiterer Tastendruck erhöt um je 30s.
Der HKS Turbo Timer besitzt neben der Hauptfunktion noch eine Spannungsanzeige für die Fahrzeugbatterie.
Eine Sicherheitsschaltung mit Anschluss an die Handbremse ist natürlich ebenfalls enthalten genau wie eine manuelle Timer Abschaltung für maximale Sicherheit.
Der HKS Type-1 verfügt zusätzlich gegenüber dem Type-0 über eine Vielzahl an Zusatzfunktionen wie z.b:
# Die Nachlaufzeit kann automatisch anhand der Fahrcharakteristik berechnet werden
# Fahrzeuggeschwindigkeit
# Motordrehzahl / Höchstwertspeicher:
# Drehzahl Warnfunktion in 2 Einstellvarianten
# Beschleunigungsmessung von 0-100m, 0-200m, 0-400m und Abschnittsgeschwindigkeit 200-400m
# Durschnittsgeschwindigkeit für 0-100km/h, 0-150km/h, 0-200km/h
# Beschleunigungszeit von 50-100km/h, 100-150km/h
# jede Messung mit Autostart oder manuellem Start
# Stopuhrfunktion: Zeitmessung, Rundenzeit
Turbo Timer sind dafür konstruiert, die Motordrehzahl auch nach entfernen des Zündschlüssels für eine bestimmte Zeitperiode im Leerlauf zu halten.
Der Zweck diesbezüglich ist, dass Öl weiterhin durch den Turbo fliesst und somit seine Kühlfunktion wahrnehmen kann.
Dies ist besonders nach einer harter Fahrt, in denen die Turbinen mit mehr als 200'000 U/min drehen und Temperaturen von über 850° Celsius entstehen, absolut notwendig.
Wird der Motor unmittlebar nach einer harten Fahrt ausgeschaltet, dreht sich das Turbinenrad noch mit viel zu hohen Drehzahlen ohne dabei mit Öl versorgt zu werden.
Gleichzeitig können durch die aufsteigende Hitze die Oelleitungen verstopfen, was dann definitiv zum Turboschaden führen wird.
immer an Lager
Artikelbeschrieb und Bilder ohne Gewähr.
Neu, kann man das Bedien-Element separat von dem Gerät aufbewahren.
Die Nachlauchzeit kann Manuell zwischen eingstellt werden. Ein weiterer Tastendruck erhöt um je 30s.
Der HKS Turbo Timer besitzt neben der Hauptfunktion noch eine Spannungsanzeige für die Fahrzeugbatterie.
Eine Sicherheitsschaltung mit Anschluss an die Handbremse ist natürlich ebenfalls enthalten genau wie eine manuelle Timer Abschaltung für maximale Sicherheit.
Der HKS Type-1 verfügt zusätzlich gegenüber dem Type-0 über eine Vielzahl an Zusatzfunktionen wie z.b:
# Die Nachlaufzeit kann automatisch anhand der Fahrcharakteristik berechnet werden
# Fahrzeuggeschwindigkeit
# Motordrehzahl / Höchstwertspeicher:
# Drehzahl Warnfunktion in 2 Einstellvarianten
# Beschleunigungsmessung von 0-100m, 0-200m, 0-400m und Abschnittsgeschwindigkeit 200-400m
# Durschnittsgeschwindigkeit für 0-100km/h, 0-150km/h, 0-200km/h
# Beschleunigungszeit von 50-100km/h, 100-150km/h
# jede Messung mit Autostart oder manuellem Start
# Stopuhrfunktion: Zeitmessung, Rundenzeit
Turbo Timer sind dafür konstruiert, die Motordrehzahl auch nach entfernen des Zündschlüssels für eine bestimmte Zeitperiode im Leerlauf zu halten.
Der Zweck diesbezüglich ist, dass Öl weiterhin durch den Turbo fliesst und somit seine Kühlfunktion wahrnehmen kann.
Dies ist besonders nach einer harter Fahrt, in denen die Turbinen mit mehr als 200'000 U/min drehen und Temperaturen von über 850° Celsius entstehen, absolut notwendig.
Wird der Motor unmittlebar nach einer harten Fahrt ausgeschaltet, dreht sich das Turbinenrad noch mit viel zu hohen Drehzahlen ohne dabei mit Öl versorgt zu werden.
Gleichzeitig können durch die aufsteigende Hitze die Oelleitungen verstopfen, was dann definitiv zum Turboschaden führen wird.
immer an Lager
Artikelbeschrieb und Bilder ohne Gewähr.
Artikelnummer:
696
229,00 CHF
Beschreibung
Details
Der HKS Turbo Timer Type - 1, zeichnet sich durch seine vielfältige Funktionalität und dem Design aus.
Neu, kann man das Bedien-Element separat von dem Gerät aufbewahren.
Die Nachlauchzeit kann Manuell zwischen eingstellt werden. Ein weiterer Tastendruck erhöt um je 30s.
Der HKS Turbo Timer besitzt neben der Hauptfunktion noch eine Spannungsanzeige für die Fahrzeugbatterie.
Eine Sicherheitsschaltung mit Anschluss an die Handbremse ist natürlich ebenfalls enthalten genau wie eine manuelle Timer Abschaltung für maximale Sicherheit.
Der HKS Type-1 verfügt zusätzlich gegenüber dem Type-0 über eine Vielzahl an Zusatzfunktionen wie z.b:
# Die Nachlaufzeit kann automatisch anhand der Fahrcharakteristik berechnet werden
# Fahrzeuggeschwindigkeit
# Motordrehzahl / Höchstwertspeicher:
# Drehzahl Warnfunktion in 2 Einstellvarianten
# Beschleunigungsmessung von 0-100m, 0-200m, 0-400m und Abschnittsgeschwindigkeit 200-400m
# Durschnittsgeschwindigkeit für 0-100km/h, 0-150km/h, 0-200km/h
# Beschleunigungszeit von 50-100km/h, 100-150km/h
# jede Messung mit Autostart oder manuellem Start
# Stopuhrfunktion: Zeitmessung, Rundenzeit
Turbo Timer sind dafür konstruiert, die Motordrehzahl auch nach entfernen des Zündschlüssels für eine bestimmte Zeitperiode im Leerlauf zu halten.
Der Zweck diesbezüglich ist, dass Öl weiterhin durch den Turbo fliesst und somit seine Kühlfunktion wahrnehmen kann.
Dies ist besonders nach einer harter Fahrt, in denen die Turbinen mit mehr als 200'000 U/min drehen und Temperaturen von über 850° Celsius entstehen, absolut notwendig.
Wird der Motor unmittlebar nach einer harten Fahrt ausgeschaltet, dreht sich das Turbinenrad noch mit viel zu hohen Drehzahlen ohne dabei mit Öl versorgt zu werden.
Gleichzeitig können durch die aufsteigende Hitze die Oelleitungen verstopfen, was dann definitiv zum Turboschaden führen wird.
immer an Lager
Artikelbeschrieb und Bilder ohne Gewähr.
Zusatzinformation
Zusatzinformation
Farbe | Keine Angabe |
---|---|
Preis | 229,00 CHF |
Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung
Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich